Abu Dhabi – Die Karawane zieht weiter“

Mit einer kurzweiligen und rundum gelungenen Entlassfeier wurden am Freitagabend die 146 Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2017 vom Städtischen Gymnasium verabschiedet.

Mit Bezug auf das Abiturmotto „Abu Dhabi – Die Karawane zieht weiter“ blickten Schulleiter Herr Rotthaus, Schulpflegschaftsvertreter Frau Reckersdrees und Herr Wintermann sowie der Abiturient Tobias Becker zurück auf die acht Jahre am Städtischen Gymnasium. Das Moderatorenteam, bestehend aus Viktor Klassen, Lena Beermann, Welf Sundermann und Marie Celina Asar, führte sehr leicht und äußerst angenehm durch das Showprogramm und die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse, die zusätzlich durch Abschiedsworte und Wünsche der LK-Lehrerinnen und Lehrer geschmückt waren. Abschließend wurden die Schülerinnen mit den besten Abiturdurchschnitten sowie zwei Schülerinnen für ihr außerordentlichen Engagement in der Schülervertretung ausgezeichnet.

 

 


„Die Karawane zieht weiter“ – Abiturienten 2017 verabschieden sich

Insgesamt 158 Schülerinnen und Schüler traten in diesem Schuljahr zu ihren Abiturprüfungen an, doch vorher feierten sie nochihre berühmte Mottowoche und einen von der Schulgemeinde lang ersehnten Sieg über das ESG beim „Duell der Giganten“ im Heidewaldstadion.

Die drei Tage der Mottowoche vor den Osterferien waren gut organisiert und boten nicht nur den Gütersloher Schülerinnen undSchülern ein tägliches Bild lustiger und interessanter Kostümierungen und mehrere Treffen mit den ESG-Abiturienten. Bei dem Brunnenfest, zu dem alle jüngeren Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer eingeladen waren, sowie am letzten Schultag verabschiedeten sich die Abiturienten gebührend von ihrer Schule und ihrem Schülerdasein.

Nach den Abiturprüfungen kamen dann noch einmal alle zusammen und das SG präsentierte sich mit einer tollen Choreographie der Cheerleader den zahlreichen Zuschauern im Heidewaldstadion. In der 63. Minute gelang Martin Gratzla das erlösende Tor für die Städter, das nun endlich die „Negativ-Serie“ beendete, so das Westfalenblatt, und die Menge war nicht mehr zu halten – die Stimmung tobte bis zum Schlusspfiff.

Was für ein Abschluss des Abiturjahrgangs 2017!

Zur Bildergalerie Entlassfeier und Fußball im Heidewald 2017