08.06.2022 (älterer Beitrag)

„Alles wegen Udo“ – Theaterkurs feiert die Freundschaft

Der diesjährige Theaterkurs WP 9 entführte seine Zuschauer*innen am Donnerstag, 02.06.2022, in die 70er Jahre. Zwei in die Jahre gekommenen beste Freundinnen (gespielt von Mailee Baretti von Wiegand und Franka Dobschall) erinnern sich an die Highlights ihrer Jugend:

An ihr Kennenlernen in der Schule bei einem Referat über Udo Jürgens, an ihre erste gemeinsame Party mit Alkohol, an das Kennenlernen ihres Jugend-Schwarms Alex (gespielt von Eric Rugi) am Bahnhof, an ihr Bemühen, in die coole Gang (gespielt von Eric Rugi, Zenobia Tastekin, Femke Stachlys, Claire Heese, Alessandra Coroi, Jeta Neziri) aufgenommen zu werden, indem sie eine Mutprobe auf dem Friedhof bestehen und an die Entdeckung, dass die Gang, die mit Drogen handelt, gar nicht so cool ist. Und über all dem entdecken sie, dass ihre Freundschaft allen Herausforderungen standhält.

Ein selbst geschriebenes Stück der Schüler*innen, das eindrücklich und fantasievoll zeigt, dass die Herausforderungen und Überraschungen des Erwachsenwerdens zeitlos sind und mit einer guten Freundin / einem guten Freund alles zu meistern ist.

In weiteren Rollen spielten:

• Sukejna Ceric und Emilia Mihail als die beiden Freundinnen Anna und Lena in ihrer Jugend
  • Luisa Haselsteiner als Friedhofswächter und Party-Schreck
  • Fenja Leicht und Aylin Sait als Bahnhofsdiebe