20.03.2022

Die Mediothek feiert ihr 25-jähriges Bestehen

Vor 25 Jahren, am 19. März 1997, wurde die Mediothek eröffnet und dieses Ereignis muss natürlich gefeiert werden! Die ganze Schulgemeinschaft ist deshalb herzlich eingeladen, in der mit Girlanden, Luftschlangen und Luftballons geschmückten Mediothek vorbeizukommen, denn es gibt Einiges zu entdecken.

Auf einer Pinnwand könnt ihr alles über die Anfänge der Mediothek in alten Zeitungsartikeln nachlesen. Es gab auch schon sehr aufregende Zeiten, in denen der Fortbestand der Mediothek auf der Kippe stand. Aber das ist zum Glück schon lange her. Auf der Rückseite der Pinnwand findet ihr viele Fotos zu Aktivitäten mit Schülerinnen und Schülern aus den vergangenen Jahren.

Und in der Vitrine im Flur vor der Mediothek gibt es für alle ein Märchenrätsel und ein Bücherquiz. Die Lösungszettel dazu bekommt ihr in der Mediothek, letzte Abgabe ist Freitag, 1. April!

Herzlich willkommen!