23.09.2020

Distanzunterricht am SG

Die Schülerinnen und Schüler des SG erhalten Donnerstag (23.09.) und Freitag (24.09.) Distanzunterricht.

Der Unterricht beginnt also um 8 Uhr mit einer Videokonferenz auf Teams in dem Fach, das die Schülerinnen und Schüler laut Stundenplan hätten.

Zunächst wurde eine vierte Schülerin der Q2 positiv auf Corona getestet. Daraufhin beschloss das Gesundheitsamt am späten Nachmittag eine Quarantäne für alle Schülerinnen und Schüler, die mit den infizierten Schülerinnen in der vergangenen Woche Unterricht hatten, und alle Lehrerinnen und Lehrer, die sie unterrichtet haben. Das bedeutet, dass über 20 Lehrerinnen und Lehrer ihren Präsenzunterricht nicht erteilen können.

Deshalb stellen wir auf Distanzunterricht um, damit wir Zeit gewinnen, die Schulorganisation an die neue Situation anzupassen.

Allen viel Erfolg und auch ein bisschen Spass beim digitalen Arbeiten.