Erfolgreiche Teilnahme bei „gütersloh läuft“

Am letzten Samstag, den 06.07.19, fand zum 13. Mal das Laufevent „guetersloh läuft“ auf den Stadtparkwiesen statt. In den letzten Jahren wurde die Teilnahme des Städtischen Gymnasiums beim Schülerlauf immer von Ralf Stüssel enthusiastisch organisiert – die Fachschaft Sport war sich darum einig, dieses unbedingt weiter fortzuführen.

Insbesondere die Schülerinnen vom Städtischen Gymnasium waren in diesem Jahr sehr erfolgreich: Lea Hullermann gewann mit knapp 4 min den Lauf der Fünft- bis Achtklässlerinnen. Bei ihrer letzten Teilnahme sagte Ralf Stüssel noch zu ihr, dass sie irgendwann mal den Lauf gewinnen werde. Umso schöner, dass es ihr nun in diesem Jahr gelang.

Neben Lea stand noch ihre Mitschülerin Marieke Bethlehem auf dem Siegerpodest, mit 4:02 min holte sie den dritten Platz. Charlotte Hoffknecht, Julia Elbracht und Johanna Kelc erzielten ebenfalls einen Platz in den Top 10. 

Schnellster Junge des Städtischen Gymnasiums wurde Arthur Braun aus der Klasse 6f und erreichte mit 4:04min den 10. Platz.

Die drei Organisatoren des SGG Frau Müller, Frau Hullermann und Herr Weißer würden sich auch im nächsten Jahr wieder über eine rege Teilnahme freuen!