Das Abiballkomitee informiert

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und liebe Lehrerinnen und Lehrer,

aufgrund der aktuellen gesundheitspolitischen Situation sind Fragen zum Abiball aufgekommen. Diese möchten wir hiermit beantworten.

Unser Abiball war für den 20.06.2020 angesetzt. Andere Großveranstaltungen dieser Art sind im schulischen Kontext aus Gründen des Gesundheitsschutzes mindestens bis zu den Sommerferien nicht möglich. Zudem sind in der darauffolgenden Woche noch Prüfungen geplant. Daher kann der Abiball zu diesem Termin nicht stattfinden.

Somit müssen wir den Abiball verschieben. Da die Entwicklung der gesamtgesellschaftlichen Situation unvorhersehbar ist, können wir jetzt noch keinen konkreten Alternativtermin bekannt geben. Ein möglicher Zeitraum wäre Juli/August. Zum endgültigen Termin wird es, wenn mehrere Termine in Frage kommen, eine Abstimmung innerhalb der Stufe geben. Aus organisatorischen Gründen wollen wir bis Mitte Mai eine Entscheidung fällen.

Die Gütersloher Schulen, die in der Stadthalle feiern, sind darüber im Kontakt. Es wird versucht eine einheitliche Lösung zu finden.

Im Falle neuer, für den Abiball relevanter Informationen vom Ministerium werden wir unsere Planung anpassen.

Bei Fragen und weiteren Anliegen melden Sie sich bitte unter abiorga@guhe.de.

Wir wünschen eine schöne Osterzeit und beste Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen,
das Planungskomitee