08.02.2021

Infos des Beratungsteams im Lockdown

Hallo, liebe Schüler*innen!

Jetzt sind wir schon wieder einige Wochen nicht wie gewohnt gemeinsam in der Schule, uns allen fehlen persönliche Kontakte, Gespräche, der regelmäßige Austausch. Diese Situation ist nicht nur ungewohnt, nervig und anstrengend, für manche kann sie auch überfordernd, beängstigend, erschöpfend oder gefährdend sein. Auf diesem Wege möchten wir Euch sagen, dass wir trotz der räumlichen Distanz für Euch da sind und jederzeit zur Verfügung stehen, wenn es Probleme gibt, wenn der Stress zu viel wird, wenn es Streitigkeiten und vielleicht auch Gewalt gibt, denen ihr nicht ausweichen könnt, und wenn ihr vielleicht einfach nicht wisst, mit wem ihr über all das reden sollt.

Hier findet ihr unsere Kontaktdaten und einige Informationen über andere Stellen, die Euch helfen können: Flyer: "Hilfsangebote in Krisenzeiten".

Bitte zögert nicht, Euch Hilfe zu holen, wenn es Euch nicht gut geht.

Viele Grüße,
das Beratungsteam des SGG

 

Sprechstunde der Bildungs- und Schulberatung des Kreises Gütersloh

Offene telefonische Sprechstunde:

Mittwochs 9.00 - 11.00 Uhr und Donnerstags 15.00 - 17.00 Uhr

Tel.: 05241 85-1555
E-mail: [email protected]

Flyer der Bildungs- und Schulberatung