Kostenloser Bibliotheksausweis der Stadtbibliothek für Gütersloher Schüler*innen bis 18 Jahre

Seit Anfang des Jahres bietet die Stadtbibliothek Gütersloh einen kostenlosen Bibliotheksausweis für alle Schüler*innen an Gütersloher Schulen bis einschließlich 18 Jahren an. Bisher galt dieses kostenlose Angebot nur bis einschließlich 15 Jahren.

Schüler*innen an den allgemeinbildenden Schulen in Gütersloh erhalten bis einschließlich 18 Jahre einen kostenlosen Ausweis – unter Vorlage eines gültigen Schülerausweises kann auch ein Schüler/eine Schülerin mit 19 Jahren bis zum Ende des jeweiligen Schuljahres (31.7.) von der Jahresgebühr befreit werden.
Dieser Tarif gilt ab dem 1.1.2020

Die Freischaltung eines bereits vorhandenen Bibliotheksausweises kann sowohl in der Mediothek als auch in der Stadtbibliothek (dort aber nur mir gültigem Schülerausweis) erfolgen.