MedienAKTIVTage Gütersloh 2019 – Empfehlungen für Eltern und Schüler*innen

Die Nutzung digitaler Medien ist im Alltag unserer Schülerinnen und Schüler selbstverständlich, intensiv und oft auch sehr kreativ. Nicht selten aber führt eben diese Nutzung im schulischen und privaten Bereich zu offenen Fragen, Diskussionen und Spannungen.

Das Netzwerk MedienAktiv GT lädt nun alle interessierten Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Pädagoginnen und Pädagogen zu den MedienAKTIVTagen vom 04.11. – 20.11.2019 ein. Mehr zum Programm

Besonders interessant könnten hier die folgenden Termine für interessierte Eltern sein:

06.11.19, 19 UhrMedien Elternvortrag: Familienmitglied Smartphone?! In Kooperation mit der Initiative Eltern+Medien
09.11.19, 16 UhrWhatsOn? – Eine Veranstaltung für Eltern zur Faszination digitaler Medien im Jugendalter
13.11.19, 19.30 UhrMedienkompetent oder internetsüchtig? Ein Informationsabend über Chancen und Risiken digitaler Welten
20.11.19, 19 UhrInformationsabend “Vernetzte Teenager – medienkompetent oder abhängig?

Im Netzwerk MedienAktiv GT schließen sich professionelle Fachkräfte verschiedener Einrichtungen und Dienste aus den Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe, Schule, Erziehungs- und Suchthilfe zusammen. Sie bieten Orientierung und Unterstützung bei der Förderung der Chancen und dem Umgang mit möglichen Störungen für die Menschen im Kreisgebiet Gütersloh.