01.09.2019 (älterer Beitrag)

Theaterführung – Warum denn in die Ferne schweifen…

Der traditionelle Sommerausflug der Ehrenamtlichen der Mediothek führte in diesem Jahr (nach einem kurzen Stopp im Eiscafé) ins Theater Gütersloh, wo wir von der stellvertretenden künstlerischen Leiterin Karin Sporer eine kompetente, kurzweilige und äußerst interessante Führung vor und hinter die Kulissen erhielten: Orchestergraben, Schnürboden, Künstlergarderobe - diese Begriffe sind bei uns jetzt mit konkreten Bildern verknüpft. Und warum das Haus die Idee des „vertikalen Theaters“ widerspiegelt, wissen wir jetzt auch!

Wie immer wurde diese Veranstaltung vom Schulverein des SG finanziert, dafür vielen Dank!

Und natürlich ein herzliches Dankeschön an alle Ehrenamtlichen, die uns seit vielen Jahren in unserer Arbeit vor Ort in der Mediothek so tatkräftig unterstützen!!

(P. S.: Da einige unserer Ehrenamtlichen leider verhindert waren, waren auch Ehrenamtliche der Mediotheken des ESG und der Anne-Frank-Gesamtschule dabei.)