Mediothek bietet Ausleihe „to go“ an

Liebe Schüler*innen und Lehrer*innen,

die in den Schulen entliehenen Medien müssen über den Zeitraum des eingeschränkten Schulbetriebes NICHT zurückgegeben oder verlängert werden.

Die Stadtbibliothek verlängert die Leihfristen aller an den Schulen entliehenen Medien zentral bis zum 14. August 2020. Sollte der Zugang zur Schule darüber hinaus deutlich eingeschränkt sein, wird eine weitere zentrale Verlängerung erfolgen.
Achtung: Diese Regelung betrifft AUSSCHLIESSLICH Medien aus den Schulbibliotheken. Die Stadtbibliothek wird ihren Betrieb stufenweise wieder aufnehmen, so dass dort entliehene Medien wieder zurückgegeben oder verlängert werden müssen.

Die Mediothek bleibt bis auf weiteres für den regulären Ausleihbetrieb geschlossen. Die Ausleihe von Medien ist aber weiterhin möglich. Bitte nehmt/nehmen Sie montags bis freitags zwischen 8 und 13 Uhr telefonisch Kontakt zu Frau Blum oder Frau Brinkmann unter T. 05241 – 50529060 auf oder schreibt eine Mail an brigitte.blum@gt-net.de und susanne.brinkmann@gt-net.de

Gewünschte Medien, die im Online-Katalog der Stadtbibliothek Gütersloh recherchiert werden können https://webopac.stadtbibliothek-guetersloh.de/index.aspx werden dann zu einem vereinbarten Zeitpunkt vor der Tür der Mediothek entliehen.

Wenn ihr schon Medien zurückgeben wollt, könnt ihr das über die Klappkiste vor der Tür tun.