Ab dem 27.01.26 findet auch in diesem Schuljahr ein Präventionsprojekt der Schulsozialarbeit statt, das von Helden e.V. Bielefeld durchgeführt wird. Die Schüler*innen lernen, was Mobbing ausmacht, wie man Betroffene unterstützt und wie eine starke Klassengemeinschaft entsteht.
Highlight des Projekts:
Ein speziell entwickelter Escape Room, in dem zwei fiktive Situationen gelöst werden müssen. Die Schüler*innen suchen nach Hinweisen, lösen Rätsel und erleben, wie wichtig Zusammenhalt und Zivilcourage sind.

Elternabend am 05.02.26:
Passend zum Projekt wird ein Elternabend zum Thema “Grooming und (Cyber-)Mobbing” für die Eltern des 6. Jahrgangs angeboten.
Dank an unsere Unterstützer:
Ermöglicht wird das Projekt durch die Bürgerstiftung Gütersloh, das Gewaltpräventionsnetzwerk des Kreises Gütersloh und den Schulverein.
