20.09.2022 (älterer Beitrag)

Musik zum Weltkindertag

Die Bläsergruppe der Klassen 6b und 6c hat am 17. September 2022 musikalisch dazu beigetragen, dass die Anliegen von Kindern angesichts des bevorstehenden Weltkindertags ein weiteres Mal mitten in Gütersloh Gehör fanden. Im Rahmen eines bunten Programms, das der Kinderschutzbund Gütersloh e.V. auf die Beine gestellt hatte, traten Ensembles vieler Schulen aus dem ganzen Stadtgebiet auf. Nachdem die Veranstaltung zwei Jahre lang pandemiebedingt ausfallen musste, war es für die Schülerinnen und Schüler unserer Bläsergruppe eine Freude, wieder auf großer Open-Air-Bühne vor vielen Menschen musizieren zu können. Unter der Leitung von Herrn Höwekenmeier präsentierten sie eine bunte Auswahl von Musikstücken. Die Reaktionen des Publikums waren genauso stürmisch wie das frühherbstliche, aber doch sonnige Septemberwetter.

Von Daniel Höwekenmeier