Fahrradpaten suchen neue Städter

Du bist ab dem kommenden Schuljahr neu am SG? Vielleicht fragst du dich, wie du zur Schule kommst, denn schließlich ist es für manche nun ein sehr weiter Weg.

Deshalb – und weil alles noch so neu ist – werden wohl ein Viertel unserer Fünftklässler mit dem Auto gebracht. Viel zu viele, wie wir finden – und das wollen wir ändern! Damit du den Weg nicht allein zurücklegen musst, haben einige Schülerinnen und Schüler der höheren Klassen sich bereiterklärt, Fahrradpate für unsere Neuen zu werden. Vielleicht auch für dich?

Für die Zeit von den Sommer- bis zu den Herbstferien werden sie dich auf dem Weg in die Schule mit dem Fahrrad begleiten, damit du den Weg bald selbständig zurücklegen kannst. So hoffen wir, dass du den Weg zu uns auch mit dem Rad findest, der Umwelt und der Sicherheit aller zu Liebe.

Interesse? Dann fülle bitte unser Anmeldeformular aus!

Wir freuen uns auf dich!

weitere Informationen:

Fahrradpaten-Vereinbarung

Anmeldeformular: Ich suche eine Fahrradpatin / einen Fahrradpaten

     

     

    Falls schon bekannt:

    Stadtteile in Gütersloh

    Grafik erstellt unter Nutzung von:
    TUBS, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons