18.09.2022 (älterer Beitrag)

Sommerleseclub 2022 – Endlich wieder Abschlussparty in der Welle

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand am Dienstag, 13. September die Abschlussparty des Sommerlesesclubs 2022 statt. Knapp 200 Kinder, Jugendliche und Begleitpersonen sind zum Feiern in die Welle gekommen. Neben Parcours im Wasser und jeder Menge Wellengänge im Wellenbad wurden die lang ersehnten, diesjährigen Oskars in fünf Kategorien vergeben.

Gewonnen haben auch zwei Teams aus dem SG: „Das Gronendtsche Gesetz: Lesen“ in der Kategorie Coolster Teamname und „Das kreative Bucharchiv“, das den Sonder-Oskar erhielt.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner und vielen Dank an alle, die beim SLC 2022 dabei waren!

Nächstes Jahr heißt es dann wieder: Schock deine Lehrer*innen - lies ein Buch! (So lautete das Motto des allerersten Sommerleseclubs im Jahre 2005.)