29.08.2023

Sommerleseclub 2023 – Premiere im Filmwerk Gütersloh

Am 26. August fand zum ersten Mal die große Abschlussparty im Filmwerk statt.

Um 10 Uhr öffneten sich die Türen für 378 erfolgreiche SLC-Teilnehmer*innen, davon 173 Erfolgreiche aus dem SG. Mit Popcorn und einem Getränk ausgestattet ging es in den Kinosaal zur Oscarverleihung. Es gab 5 Oscars und Geschenke in verschiedenen Kategorien.

Nachdem alle ihre Urkunden und kleine Giveaways erhalten hatten, standen 3 Filme zur Auswahl und die Teilnehmer*innen machten es sich in den Kinosesseln gemütlich.

Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Team des Filmwerks für den kostenlosen Eintritt, Popcorn und Getränke und bei den anderen Sponsoren für ihre Unterstützung. Es war eine großartige Veranstaltung!

Hier einige Daten:

378 Teilnehmer*innen, davon 34 Erwachsene, 110 Teams haben 1053 Bücher gelesen, 168 Hörbücher gehört und 65 Veranstaltungen besucht.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner und vielen Dank an alle, die beim SLC 2023 dabei waren!

Wir freuen uns schon auf den SLC 2024!

Von Susanne Brinkmann