Auszeichnungen zahlreicher sportlicher Leistungen

Auszeichnung der Sporthelferinnen und Sporthelfer

Passend zu einem gelungenen Abschluss des Schuljahres erhielten am 12.07.2019 alle erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Schuljahres noch ihre Auszeichnungen durch die Sportlehrerinnen Berger, Hullermann und Kowohl und den Sportlehrer Thorenz. Darüber hinaus wurden auch die 22 neu ausgebildeten Sporthelferinnen und Sporthelfer aus der Jahrgangsstufe 9 für ihren unterstützenden Einsatz ausgezeichnet.
Nach kurzen Berichten über ihre Erfahrungen wurde die erfolgreiche Teilnahme an den jeweiligen schulischen Meisterschaften in Schwimmen, Golf, Leichtathletik (Dreikampf), Tennis sowie den Läufer-Wettbewerben „Gütersloh läuft“ und Crosslauf ausgezeichnet.

Neben individuellen sportlichen Wettbewerben für die Schulmannschaften, die sich aus verschiedenen Jahrgangsstufen zusammensetzen, gibt es auch für jede Jahrgangsstufe ein sportliches Event am Ende des Jahres.
Bei den diesjährigen Völkerballturnieren konnten sich die 5c und die 6a gegen alle anderen Klassen durchsetzen. Beim Leichtathletik-Sportfest des 7. Jahrgangs gewann die 7b den Wettbewerb und zahlreiche Schülerinnen und Schüler konnten zudem noch ihre Gold-Sportabzeichen erhalten. Das Basketball-Turnier der 9. Klassen konnten jeweils die Mädchen und die Jungs der Klasse 9c für sich entscheiden.