14.09.2020

Radeln fürs Städtische

Auch in diesem Jahr nimmt das Städtische Gymnasium wieder an der Aktion STADTRADELN teil. Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern können wieder fürs Klima in die Pedale treten und für das Städtische Kilometer sammeln. Die gefahrenen Kilometer können über eine App oder zu Hause am heimischen PC eingegeben werden und kommen so dem Punktekonto unserer Schule zugute.

Besonders spannend in diesem Jahr: innerhalb eines Teams können Unterteams gegründet werden, so dass zum Beispiel Klassen gegeneinander antreten und doch gemeinsam für die Schule Strecke machen können. Neben Ruhm und Ehre für die Schule gewinnt vor allem eines: unser Klima.

Info zur Teilnahme

Infos zur Aktion: https://www.stadtradeln.de

Direkt für das SG-Team registreiren:
https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=449228
Wichtiger Hinweis: Auch wenn die Aktion schon am 7.9. gestartet ist, kann man noch rückwirkend Kilometer eingeben!