30.11.2022

Überzeugende Einblicke am Grundschul-Infotag dank begeisterter Mitwirkung

Nach zwei Jahren Pause konnte das SG in diesem Herbst wieder die aktuellen Viertklässler*innen und ihre Eltern zum Grundschul-Infotag am 18.11.2022 begrüßen. Nach einer kurzen Begrüßung in der Aula hatten die zahlreichen Besucher*innen die Möglichkeit, bei einem geführten Gang Fachpräsentationen und Mitmachaktionen zu besuchen. Dabei erkundeten die von SG-Lehrkräften geführten Gruppen nicht nur einzelne Fächer, sondern auch die modernen und hellen Räume der Schule. Anschließend konnte jede*r Besucher*in individuell auswählen, welche weiteren Bereiche der schulischen Arbeit besucht werden soll. Dabei standen sowohl die Naturwissenschaften mit anschaulichen und beeindruckenden Experimenten als auch die zum Mitmachen animierende Sporthalle besonders hoch im Kurs. Auch das Kuchenbuffet in der Mensa und andere Leckerein sorgten für eine behagliche Atmosphäre.

Ein großer Dank gilt allen beteiligten Schüler*innen und Lehrer*innen, die den Besuchenden mit Präsentationen, Infoständen und Antworten auf alle aufkommenden Fragen einen besonderen Einblick in das Schulleben am SG ermöglicht haben.