07.03.2021

Unterricht ab dem 15.03. (Update 07.03.)

Liebe Schulgemeinde,

am Freitag erhielten wir die aktuelle Schulmail des Schulministeriums NRW, die auch bereits über die Presse verbreitet wurde. Prinzipiell soll es ab dem 15.03. für alle Schülerinnen und Schüler eine Präsenzperspektive geben.

Die Regelungen enthalten eine Vielzahl an organisatorischen Herausforderungen. Über die Umsetzung der Regelungen werden wir Anfang der Woche beraten.

Dabei wird es darum gehen, festzulegen, wann welche Klasse bzw. Teilgruppe Präsenzunterricht erhält. Die Regelungen zum Infektionsschutz müssen eingehalten werden. Es wird daher weiterhin Tage mit Distanzunterricht und/oder Aufgaben geben.

Wir werden Sie über die Details so frühzeitig wie möglich informieren.

Die Notbetreuung, d.h. unser begleitetes Lernen, und die Study Hall laufen erst Mal weiter.

Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre Schulleitung