Verabschiedung aus der Schulpflegschaft

Die Schulpflegschaft verabschiedet zum Schuljahresende unseren langjährigen (seit 2013) Vorsitzenden Herrn Dr. Ole Wintermann. Gemeinsam mit seinem jüngsten Sohn verlässt er nun nach 12 Jahren unsere Schule. Sein außerordentliches Engagement wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben - er hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen aller Eltern, stellte sich erforderlichen Auseinandersetzungen und war stets bemüht Eltern, Lehrkräfte und Jugendliche in einen Trialog zu bringen.

Auch über die Grenzen des SGG hinaus vertrat er unsere Interessen mit klaren Standpunkten und wohnte dem Bildungsausschuss der Stadt Gütersloh bei. Insbesondere in Bezug auf die Digitalisierung trotzte er allen Widrigkeiten, setzte entscheidende Impulse und bahnte einen konstruktiven Austausch innerhalb der Schulgemeinde an. Er wurde nie müde, beharrlich auf zeitgemäße Notwendigkeiten hinzuweisen. Zusätzlich hatte er immer einen Blick über den Tellerrand hinaus, um die Schulentwicklung in allen relevanten Themen voran zu bringen.

Lieber Ole, wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Dir für Dein Leben jenseits der Schule Hoffnung, Zuversicht und rosenumzäunte Fahrradtrails! Dein Geist wird noch lange in der Schule wirken, denn Du hast Spuren hinterlassen.

S. Seelemann,
S. Obbelode
M. Hinse
Für die Eltern des SGG