21.12.2022 (älterer Beitrag)

Weihnachtsgruß der Schulleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Schulgemeinde des SG,

ein Licht scheint in der Dunkelheit - Weihnachten ist nahe.
Die alte Tradition der Kerzen, die ein warmes Licht in die kalte Nacht bringen, erscheint uns heute aktueller denn je. Ein schwieriges Jahr liegt hinter uns.
Wir sehnen uns nach Licht, nach Hoffnung, nach menschlicher Wärme, nach Geborgenheit und nach Frieden. Das Versprechen von Weihnachten.

An der Schule erleben wir, was Gemeinschaft bedeutet und wie wichtig es ist, aufeinander zu achten. Wie schön es ist ein Lächeln zu erleben, wenn gerade nicht viel zusammenläuft. Oder jemand der hilft, manchmal auch unerwartet.

Wir am SG sind eine große Gemeinschaft. Wir zünden in diesem Jahr ein Licht der Hoffnung an für alle Menschen, die sich nach Hoffnung sehnen.

Wir wünschen Ihnen von ganzem Herzen gesegnete Weihnachten und erholsame Ferien.

Die Schulleitung und das Kollegium des SG