14. Abschlussparty vom SommerLeseClub in der neugestalteten Welle

 

Am 24. September war es wieder mal soweit.

Von insgesamt 257 erfolgreichen Teilnehmern aus den Güterslohern Schulen, davon 129 Lesende aus dem SG, fanden ca. 170 Schülerinnen und Schüler den Weg in die Welle.

Ab 16 Uhr konnte nach Herzenslust die neuen Rutschen, der vom Animationsteam der Welle aufgebaute Wasser-Parcours, die Wellen und vieles mehr getestet werden.

Außerdem wurden die SLC Urkunden und ein kleines Geschenk der Stadtwerke verteilt. Für dieses Zertifikat bekommen sie alle einen Pluspunkt in Deutsch und einen Vermerk im Halbjahreszeugnis. Es wurden insgesamt 787 Bücher von den Teilnehmern gelesen.

Mit einem Hotdog und Getränk war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Denn so viel Aktivität macht bekanntlich hungrig. Gegen 18.30 endete die Veranstaltung und die TeilnehmerInnen gingen glücklich und müde nach Hause.

Wir sehen euch hoffentlich nächstes Jahr zum SLC wieder.

 

Regeln

  • Mindestens 3 Bücher lesen (Kinder- und Jugendromane)
  • Keine privaten Bücher (nur Bücher aus der Mediothek oder der Stadtbibliothek)
  • Kurze mündliche Inhaltsangabe bei der Buchrückgabe

Durch die Teilnahme am SommerLeseClub kannst du deine Deutschnote verbessern. Außerdem erhältst du einen positiven Eintrag im nächsten Halbjahrszeugnis, wenn du erfolgreich warst.