22.03.2024

Ostergruß der Schulleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ostern ist eine Zeit des Aufbruchs und des Neubeginns, ein Fest, das auf Hoffnung ausgerichtet ist. Die Situation kennen wir alle: Wir lassen immer wieder Dinge hinter uns, unsicher was kommen mag. Mögen wir dabei hoffnungsfroh in die Zukunft schauen und darauf vertrauen, dass uns jemand dabei begleitet. „Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht.“ (Friedrich von Bodelschwingh).

Nach einer anstrengenden Zeit in einer eher ungemütlichen Jahreszeit sehnen sich nun alle nach Wärme und der unbeschwerten Leichtigkeit des Seins. Um unsere Kraftreserven wieder aufzutanken, freuen wir uns jetzt auf die wohlverdienten Ferien. Die Internationale Klasse hat uns einen frühlingshaften Ostergruß gestaltet und erinnert uns daran, dass Vielfalt und Offenheit so wichtig für unsere Zukunft sind.

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft des SG ein gesegnetes Osterfest, erholsame Osterferien - eine Zeit des Innehaltens und des Ausruhens, und dann volle Kraft voraus für die kommenden Aufgaben.

Der Abiturientia 2024 wünschen wir eine gute Vorbereitung in ihren „Lernferien“ und viel Erfolg bei den kommenden Abiturprüfungen.

Die Schulleitung des SG, Axel Rotthaus und Britta Jünemann