Schulalltag

Ganztag & Mensa

Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 sind bei uns am SG auch nach Ende des Unterrichts gut aufgehoben.

Egal, ob man nur die Hausaufgaben in der Schule unter Anleitung erledigen möchte, sich in einer AG engagieren oder den Nachmittag in einer betreuten Gruppe verbringen will, wir haben ein passendes Betreuungsangebot.

Unterricht am Nachmittag

Ablauf & Unterrichtszeiten,
Angebote für die Mittagspause

Betreuungsangebote

verlässlicher Ganztag, Hausaufgabenbetreuung

Essenszeiten
Mo, Mi, Do: 12:30 bis 14:00 Uhr,
Di: 13:00 bis 14:00 Uhr
Fr: 12:30 bis 13:30 Uhr

Weitere Infos zur Mensa

Kiosk in der Pausenhalle

Kiosk in der Mensa

Anträge und Formulare zum Downloaden und Ausdrucken (z.B. für Beurlaubungen)

Vertretungsplan

Der aktuelle Vetretungsplan kann über WebUntis abgerufen werden:

Vertretungsplan bei WebUntis

Infos zu WebUntis

Schließfächer

Am SG werden in den Sommerferien die Schließfächer ausgetauscht. Zum Schuljahr 2023/24 werden wir neue Schließfächer der Firma astradirect erhalten.
weitere Infos

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 7:45 Uhr bis 16 Uhr,
Freitag von 7:45 Uhr bis 15 Uhr (jeweils durchgehend geöffnet)

Unsere Mediothek bietet rund 13.500 Medien, darunter ausgewählte Sachliteratur, aktuelle Kinder- und Jugendbücher, Hörbücher und rund 850 DVDs (Sach- und Unterhaltungsfilme)

weitere Infos

Musik und Kultur

Schülerinnen und Schüler im Einsatz

Der Schulverein des Städtischen Gymnasiums e.V. wurde 1975 gegründet und unterstützt seitdem durch Mitgliedsbeiträge und Spenden vielfältige Maßnahmen, die dem einzelnen Schüler oder der Schulgemeinde zugute kommen. Wir gehen dabei recht unbürokratisch vor und unterstützen dort, wo Not am Mann ist oder andere „Geldgeber“ versagen. Wenn Sie einmal Hilfe benötigen, finden Sie hier weitere Informationen.

Das Abitur ist geschafft! Eine turbulente, aber hoffentlich ebenso erlebnisreiche wie unvergessliche Zeit am Städtischen Gymnasium Gütersloh geht zu Ende. Wäre es nicht schön, auch nach seinem Abschluss mit „seiner“ Schule in Kontakt zu bleiben? Das „Alumni-Portal“ des Städtischen Gymnasiums soll Ihnen dabei helfen!

weitere Informationen