20.01.2023 (älterer Beitrag)

Benefizkonzert in der Stadthalle

"Musik macht Schule" - So lautet das Motto eines interessanten Konzertabends, zu dem der Lions Club Gütersloh-Wiedenbrück am Samstag, dem 25. Februar 2023, um 18 Uhr in die Stadthalle einlädt. Neben dem Schulorchester des Städtischen Gymnasiums tragen Ensembles von sechs weiteren Schulen und Musikschulen aus Gütersloh zu einem abwechslungsreichen Programm bei.

Zu hören sein werden nicht nur Orchesterwerke, sondern auch Musik für Chor, Big Band sowie kammermusikalische Besetzungen. Die stilistische Bandbreite reicht von Klassik bis Pop und von Filmmusik bis Jazz.

Dabei musizieren Jugendliche für Jugendliche: Der Erlös kommt regionalen Projekten der Jugendarbeit in Gütersloh zugute. So unterstützt der Lions Club beispielsweise Wohngruppen, Therapieangebote, Freizeiten und in Not geratene Familien.

Karten sind bei Herrn Höwekenmeier sowie bei der Gütersloh Marketing GmbH und der Geschäftsstelle der Neuen Westfälischen zu einem Preis von 10 Euro erhältlich. Für Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren ist der Eintritt frei.