29.11.2019

Zauberlehrling-Malwettbewerb in der Mediothek

Zur Feier des 20. Geburtstags des berühmten Zauberlehrlings stellten Schüler*innen verschiedener Altersgruppen die bekannten Figuren kreativ und künstlerisch dar.

Am 20.11.2019 war es endlich soweit: In der 2.Stunde trafen sich alle Teilnehmer*innen des Malwettbewerbs in der Mediothek zur Preisverleihung. Alle wurden zu Anfang mit einer typischen Brille ausgestattet.

Von Bleistiftzeichnung über Wasserfarbe, Acryl, Kohle, Collage wurden 42 verschiedene Beiträge eingereicht. Für die Jury, bestehend aus Frau Welling, Frau Haverland und Frau Brinkmann, war es keine leichte Aufgabe, die Preise zu verteilen.

Besonders erfreulich war, dass sich Schüler*innen aus fast allen Altersstufen zu diesem Thema künstlerisch inspirieren ließen! In drei Altersgruppen aufgeteilt gab es insgesamt 11 Preisträger*innen, die sich über die vom Schulverein gesponserten Kioskgutscheine sehr gefreut haben.

Die Bilder sind in den beiden Vitrinen neben dem Aula-Haupteingang ausgestellt.

Die Preisträger*innen:

1. Platz Christiano (5c)
2. Platz Laurentien (5d)
3. Platz Anastasiya (5d)
3. Platz Greta (6f)
 
1. Platz Thea (7a)
  Dilara (7a)
2. Platz Pia-Marie (7a)
3. Platz Femke (7a)
3. Platz Ida (7b)
 
1. Platz Sanja (Q2)
2. Platz Rita (Q2)
3. Platz Marina (9f)