20.06.2022

Au revoir Aurélia!

Die Fachschaft Französisch bedankt sich herzlich bei unserer Fremdsprachenassistentin Aurélia Perrier für ihre Tätigkeit bei uns am Städtischen Gymnasium. Seit September letzten Jahres hat die 22-jährige Aurélia Französischlerngruppen und -lehrkräfte in verschiedenen Stufen mit interessanten und motivierenden Aktivitäten tatkräftig unterstützt und damit ein weiteres Stück der frankophonen Welt an unserer Schule erlebbar gemacht– sei es durch Kommunikationstraining, französische Musik, interaktive Lernspiele und Präsentationen oder die Mitgestaltung der Vorbereitung auf die jährlichen DELF-Prüfungen. Aurélia kehrt nun nach Frankreich, in die Nähe von Bordeaux, zurück und wird ihr Studium fortsetzen. Sie wird uns am SG fehlen. Aurélia, tu nous manqueras! On reste en contact!

Nina Bretschneider

Und das sagt Aurélia selbst zu ihrem Aufenthalt bei uns:

« C’est pour moi une fin d’aventure au Städtisches Gymnasium de Gütersloh. Merci aux élèves de m’avoir si bien accueillie dans leurs classes et merci également aux professeurs de français d’avoir su m’intégrer dans leurs cours. J’ai eu une excellente expérience, ici, à Gütersloh. J’espère avoir donné envie à tout le monde de venir en France et d’y passer un moment. Encore, MERCI ! »

"Ich möchte allen für ihre Gastfreundschaft danken. Ich hatte eine tolle Erfahrung hier in Gütersloh. Ich hoffe dass, ich Frankreich gut repräsentiert habe und wünsche Euch allen einen tollen Sommer.”